Über mich


Mein Name ist Maik Klein.

Ich selbst habe 2 Pferde, die ihr hier auf meinen Bildern sehen könnt. 

Eine Westfalen Warmblutstute, die freizeitmäßig geritten wird und als Testpferd, welches verschiedenen Kunststoffbeschläge testet, um euch nur Beschläge anbieten zu können, die auch wirklich "funktionieren". 

Und eine Adenner Kaltblutstute  die auch freizeitmäßig geritten wird, mit der ich Kutsche fahre, im Wald Holz rücke und  landwirtschaftlich auf Weiden und Äckern arbeite. 

 

Ich habe die Ausbildung als Hufbearbeiter gemacht, weil mir die Arbeit mit Pferden sehr viel Spaß macht. Und ich meinen und auch anderen Pferden die Freude an der Bewegung erhalten möchte. Ich gehe individuell auf jedes Pferd ein und nehme mir die Zeit die benötigt wird. Bei der Bearbeitung ist es mir wichtig auf das komplette Pferd und nicht nur auf den Huf zu achten. 

 

In der Hufbeschlagsschule RHS habe ich an einem Workshop über die Produkte von PPsystems teilgenommen. Ab da war mir klar, dass ich mich in dem Bereich des alternativen Hufschutzes weiterbilden möchte. Gerne würde ich die Pferdebesitzer in meiner Umgebung davon überzeugen, dass es sinnvolle Alternativen zum klassischen Hufeisen gibt. Somit werden nach und nach immer mal wieder neue Sachen getestet und euch vorgestellt. Denn ich möchte meinen Kunden nur Produkte anbieten die ich für gut befunden habe. 

 

Ich könnte wahrscheinlich noch ewig weiter schreiben, aber jetzt erst mal genug zu mir.